J.M. Fangio Ferrari D50 #1 Weltmeister Formel 1 1956 mit Figur

CMC

1:18

Scuderia Ferrari

Juan Manuel Fangio

Ferrari D50 Long Nose + Figur J-M Fangio

Sieger Deutschland GP Weltmeister Formel 1 1956

Formel 1

1956
1500 Stk.

M-181 + AE180001

499,95 € *

529,95 €-6 %

Modellbesonderheiten:

  • originalgetreue Cockpitnachbildung
  • detaillierter Motorraum
  • High-End Qualität und Details
  • lenkbare Vorderräder
  • zu öffnende Motorhaube

Gratis zum Modell gibt es eine Figur von Juan Manuel Fangio im Maßstab 1:18 dazu (Art. AE180001 / Figurenmanufaktur)

Produktbeschreibung

Das siebte Rennen von insgesamt acht Wertungsläufen zur Automobil-Weltmeisterschaft 1956, der Große Preis von Deutschland, fand am 5. August auf dem Nürburgring statt. Nach einer Rennpause 1955 wegen des Le Mans-Unfalls mit den Ausmaßen einer griechischen Tragödie fand das Rennen 1956 wieder statt. Kurz vor Saisonende führte der britische Rennfahrer Peter Collins in der Fahrerwertung mit einem Punkt Vorsprung auf Juan Manuel Fangio, beide bei der Scuderia Ferrari unter Vertrag. Vier Punkte Vorsprung hatte Collins auf Jean Behra, der für Maserati ins Rennen ging. Alle drei hatten gute Chancen auf den Titel zur Fahrerweltmeisterschaft. Stirling Moss lag zu diesem Zeitpunkt schon zu weit zurück, so dass er nicht mehr aus eigener Kraft den Titel erringen konnte. Erwartungsgemäß erreichte Fangio mit einer Zeit von 9:51,2 min die Pole-Position vor seinem Teamkollegen Collins. Die beiden Weltmeisterschaftsanwärter trennten lediglich 0,3 Sekunden voneinander.
Das Rennen über 22 Runden zu je 22,81 km entsprach einer Gesamtdistanz von 501,82 km. Für Ferrari begann es vielversprechend: Bereits auf der Startgeraden gelang es Collins in Führung zu gehen. Er wurde jedoch von Fangio in der ersten Runde zurück überholt. Der weltmeisterliche Pilot behielt diese Führung bis zum Rennende. Während des Rennens verbesserten Fangio und Collins abwechslungsweise mehrfach den 17 Jahre alten Streckenrekord. Fangio erreichte eine neue Rekordzeit von 9:41,6 min. Leider verunfallte Collins während des Rennens durch einen Fahrfehler und musste das Rennen aufgeben. Sieben von 19 gestarteten Rennfahrer überquerten die Ziellinie, nur fünf kamen in die Wertung. Fangio gewann souverän mit 45 Sekunden Vorsprung auf Stirling Moss, der einige Sekunden vor Maserati-Fahrer Behra als zweiter die Ziellinie überquerte. Der große Gewinner dieses Rennens war Juan Manuel Fangio, der sowohl die Pole-Position, den Sieg und die schnellste Rennrunde für sich verbuchen konnte. In der Fahrerwertung übernahm er die Führung und ging mit acht Punkten Vorsprung in das Saisonfinale des noch ausstehenden Großen Preis von Italien in Monza.

 

 

Modellbeschreibung

•    Metall-Präzisionsmodell aus 1161 Teilen handmontiert.
•    Abnehmbare und verriegelbare Motorhaube
•    Bewegliche Belüftungsklappe für den Fahrerfußraum
•    Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder 90°V-Motors mit allen  Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung/-verkabelung
•    Auspuffrohre als Sidepipes in Metallausführung
•    Dreieckslenkervorderachse aus Metall mit Stoßdämpfern und Querblattfeder
•    DeDion-Hinterachse aus Metall mit Zugstreben und Stoßdämpfern und Querblattfeder
•    Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
•    Röhrenölkühler vor dem Wasserkühler
•    Detaillierte Nachbildung des Kühlsystems sowie der Öl- und Kraftstoffleitungen
•    Bewegliche Tankdeckel, beweglicher Öleinfülldeckel
•    Cockpit mit lederbezogenem Fahrersitz und Kopfstütze
•    Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen auf Alu-Felgenkranz montiert
•    Originale Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
•    Brillante Lackierung in originalem Farbton
•    Startnummern im aufwendigen Tampon-Druckverfahren angebracht

Besonderheit als Zubehör: Batterie-Startwagen mit separatem Fremdstartgerät

Empfehlungen

Maserati Tipo 61 Birdcage Motor Aggregat Baujahr 1960 + Vitrine 1:18 CMCMaserati Tipo 61 Birdcage Motor Aggregat Baujahr 1960 + Vitrine 1:18 CMC

Maserati Tipo 61 Birdcage Motor Aggregat Baujahr 1960 + Vitrine

CMC, 1:18

119,95 €

R. Carracciola Mercedes-Benz W165 #24 Formel 1 Tripolis 1939 1:18 CMCR. Carracciola Mercedes-Benz W165 #24 Formel 1 Tripolis 1939 1:18 CMC

R. Carracciola Mercedes-Benz W165 #24 Formel 1 Tripolis 1939

CMC, 1:18

209,95 €

CMC Mini Katalog 2018CMC Mini Katalog 2018

Mini Katalog 2018

CMC

3,00 €

Lancia D50 Baujahr 1954-1955 rot 1:18 CMCLancia D50 Baujahr 1954-1955 rot 1:18 CMC

Lancia D50 Baujahr 1954-1955 rot

CMC, 1:18

499,95 €

Mercedes-Benz W125 #4 Donington Grand Prix 1937 Richard Seaman 1:18 CMCMercedes-Benz W125 #4 Donington Grand Prix 1937 Richard Seaman 1:18 CMC

Mercedes-Benz W125 #4 Donington Grand Prix 1937 Richard Seaman

CMC, 1:18

249,95 €

Auto Union Typ C Baujahr 1936/37 silber 1:18 CMCAuto Union Typ C Baujahr 1936/37 silber 1:18 CMC

Auto Union Typ C Baujahr 1936/37 silber

CMC, 1:18

339,95 €

R. Seaman Mercedes-Benz W154 #16 Deutschland GP Formel 1 1938 1:18 CMCR. Seaman Mercedes-Benz W154 #16 Deutschland GP Formel 1 1938 1:18 CMC

R. Seaman Mercedes-Benz W154 #16 Deutschland GP Formel 1 1938

CMC, 1:18

249,95 €

Mercedes Benz 300 SLR Motor Aggregat Baujahr 1955 + Vitrine 1:18 CMCMercedes Benz 300 SLR Motor Aggregat Baujahr 1955 + Vitrine 1:18 CMC

Mercedes Benz 300 SLR Motor Aggregat Baujahr 1955 + Vitrine

CMC, 1:18

119,95 €

© 2019 Sportexpress | Alle Rechte vorbehalten | * Preisangaben inkl. gesetzliche MwSt. zzgl. Versandkosten